Mittwoch, 29. August 2007

Einige Tage später....

Nun, es sind einige tage vergangen, seit meinem letzten Bericht. Ich bin nach Tokyo nach Sydney, Australien geflogen. Mein nächster Einsatz sollte in Melbourne sein, aber ich wollte unbedingt das Wochenende noch in Sydney verbringen. Hier sind ein paar Fotos vom Sydney Opera House, das Landmark von Sydney schlechthin. Das Wetter war nicht das tollste, aber ab und zu kam die Sonne raus und es hat nicht geregnet. Die Temperaturen waren um die 24 Grad, da hier der Frühling in ein paar tagen einsetzt.

Aber, warum ich eigentlich das Wochenende in Sydney verbringen wollte, war um die grösste Kirche Australiens zu besuchen - Hillsong Church. Diese Kirche ist weltweit für ihre Lobpreis- und Anbetungsmusik bekannt. Es sind eigentlich zwei Kirchen mit demselben Pastor. Eine Kirche ist in der "City" und der andere in den "Hills". The City Campus hat 8! Gottesdienste und der Hills Campus 5 Gottesdienste am wochenende. Insgesamt kommen in der City pro Gottesdienst zwischen 600-1000 und in the Hills 1000-3000 Personen. Die Kirche ist sehr beeindruckend, was die Musik und den Einsatz von Medien angeht. Und die Predigten waren auch sehr gut.
Die zwei Fotos rechts oben sind von der City Campus. Diese ist Räumlich die kleinere, weshalb die auch mehr Gottesdienste durchführen müssen. Die weiteren Fotos sind alle vom Hills Campus. Ach ja, und das Datum stimmt natürlich nicht - meine Akkus waren am abend vorher leer geworden und das Datum wurde zurückgesetzt.
Leider ist der letzte Foto so verschwommen. Sonst wäre zu erkennen, dass die blonde Frau in der mitte Darlene Zschech ist. Diese Frau ist die Musikleiterin der Kirche und in Kirchen weltweit für ihre Lieder bekannt.

So bis zum nächsten mal mit Fotos aus Hong Kong. (In Melbourne konnte ich nicht viel sehen, da ich fast die ganze zeit gearbeitet habe. Mein Hotel war direkt gegenüber vom Albert Park, wo der Formel 1 Australien Grand Prix stattfindet. Davon habe ich ein paar Fotos gemacht, aber sonst nichts :( )