Freitag, 17. August 2007

Die Asienreise beginnt!

So, jetzt habe ich die Asienreise begonnen. Als erstes geht es nach Tokio, Japan. Der Flug ist ruhig verlaufen. Ich habe einen schönen Sonnenuntergang vom Flugzeug aus fotografiert.
Bis jetzt habe ich nicht viel gesehen ausser mein Hotelzimmer. Es ist höllisch heiss hier - 35 Grad im Schatten und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.





Ich habe mich erst einmal nach den Vorsorgungs- möglichkeiten umgesehen. McDonalds ist schon gesichtet wurden ;-)


Hier ist der Blick von meinem Hotelzimmer aus auf Tokio (genauer gesagt der Stadtteil Takanawa).

Ich glaube essens- technisch werde ich hier nicht wirklich glücklich. Japanisches Essen ist einfach nicht mein Fall. Möglicherweise werde ich nach diesem Aufenthalt sogar McDonalds nicht mehr mögen, wenn ich das Zeug hier zu viel essen muss. Vor allem weil McDonalds hier nicht so viel Auswahl hat wie in Deutschland. Dafür ist hier der Salat auf dem Burgen richtig frisch.

Hier ist alles ziemlich High-Tech. Sogar die Toilette ist mit einer Tastenbedienung versehen. Ich bin mal gespannt, was mich morgen noch erwartet.