Samstag, 18. August 2007

1. Tag in Tokio


Heute nacht wurde ich erstmal um 4h wach, weil ich dachte ich schlafe in eine Hollywoodschaukel. Das ganze Zimmer wackelte. Zuerst dachte ich, ich habe mir das eingebildet. Als ich morgens (ehm, mittags ;-)) aufwachte, erfuhr ich in den Nachrichten, dass in einem Vorort von Tokio ein Erdbeben der Stärke 5 das Hotel ins wanken gebracht hatte. Na ja, zum glück ist sonst nichts passiert.
Ansonsten bin ich mit der japanischen S-Bahn zum Tokio Central Station gefahren und habe mich ein bisschen umgeschaut. Ich habe auch hier den Eindruck alle gucken mich an. (Das Gefühl hatte ich in Mexico auch.) Vielleicht weil ich ein Kopf grösser als die meisten hier bin und offensichtlich keine japanischen Augen habe. Mir fällt nur auf, dass in Japan mindest doppelt so viele Frauen sind als Männer. Und alle laufen hier mit Handies rum und tippen ständig SMS. Es ist viel extremer als in Deutschland.

Viel mehr kann ich heute nicht erzählen. Hier sind ein paar Fotos. (Ich muss unbedingt jemand ansprechen, damit ich auf ein paar Fotos drauf komme. Sonst glaubt mir keiner, dass ich tatsächlich hier war.)
Ach ja, und das Datum war in meinem Kamera falsch eingestellt. Also, die Fotos wurden am 18.08.2007 geschossen.